Bitcoin

Bitcoin Cash, ETC, Dash setzen ihren Abwärtstrend fort, da sich der Markt nicht erholt

Der Monat Mai war für viele Kryptowährungen auf dem Markt nicht sehr gut, da die Preise fast aller Altmünzen am 1. Mai fielen. Während sich jedoch einige Münzen erholt und einen Bullenlauf begonnen haben, folgen andere wie Bitcoin Cash, Ethereum Classic und Dash weiterhin einem rückläufigen Trend, der noch einige Tage anhalten könnte.

Bitcoin Bargeld [BCH]

Bitcoin Cash erholte sich recht schnell, nachdem es nach dem Marktcrash im März einen 57%igen Rückgang festgestellt hatte. Die Gabelmünze fand bald Unterstützung bei $214,21. Nach dem 20. April hielt die Münze eine Zeit lang ein stabiles Preisniveau, wobei es nicht viele Preisschwankungen gab. Mit Anfang Mai begann die Münze jedoch einen Abwärtstrend, der bis zum 11. Mai anhielt.

Obwohl die Bitcoin Code am 18. Mai wieder anstieg, schien sie zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels wieder in das Gebiet der Baisse eingetreten zu sein. Die Münze könnte sich in den kommenden Tagen weiter nach Süden bewegen, was durch den rückläufigen Crossover des MACD-Indikators bestätigt wird.

Wenn dies an der Preisfront, auf der Entwicklungsseite, der Fall war, hat das BCH-Netzwerk vor kurzem eine weitere Aufrüstung abgeschlossen und der Blockkette einige neue Funktionen hinzugefügt, wie z.B. die Unterstützung von Opcodes, eine Erweiterung des Kettenlimits und die verbesserte Zählung von Unterschriftsoperationen mit Hilfe der neuen „Sigchecks“-Implementierung.

Widerstand: $267,13, $351,38

Unterstützung: $232.62, $214.21, $171.77, $143.19

Preis für Pressezeit: $237,26

Marktkapitalisierung: $4,3 Milliarden

24-Stunden-Handelsvolumen: $2,8 Milliarden

Ethereum Classic [ETC]

In ähnlicher Weise erholte sich die Münze des 19. Ranges, nachdem sie einen Rückgang von 54% verzeichnet hatte, bald darauf und fand Unterstützung bei 4,52 $, ein Niveau, das über zwei Wochen gehalten wurde. Am 20. April verzeichnete die Münze einen weiteren Preisanstieg im Wert von 44%, wobei die Münze bei 6,01 $ Unterstützung fand. Wie alle anderen Münzen fiel ETC jedoch am 1. Mai und könnte dies noch eine Weile tun, was durch den unter der Nulllinie liegenden Chaikin-Geldfluss bestätigt wird.

Was die Entwicklung betrifft, so hat Ethereum Classic Labs kürzlich Unterstützung für ChainSafe bei der Entwicklung von ChainBridge angekündigt. Eines der Teammitglieder hatte gesagt: „Wir glauben, dass es viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit und gegenseitigen Entwicklung zwischen Ethereum Classic und Ethereum gibt und sind optimistisch, dass dies die Interoperabilität mit allen anderen Projekten ermöglicht, die ChainBridge einsetzen, sowohl mit den aktuellen als auch mit den zukünftigen.

Widerstand: $7.533, $8.533

Unterstützung: $6,01, $4,52, $3,77

Preis für Pressezeit: $6,37

Marktkapitalisierung: $742 Millionen

24-Stunden-Handelsvolumen: $1,2 Milliarden

Dash

Der Dash gehörte nach dem Marktcrash im März zu den Münzen, die sich am schnellsten erholten. Wie aus der beigefügten Grafik ersichtlich, verzeichnete die Münze Anfang April einen Bullenlauf, während sie gleichzeitig deutliche Gewinne verzeichnete. Allerdings war die Schwuchtel Ende April nicht sehr gut für die Münze, da der anhaltende Abwärtstrend bis zum 11. Mai anhielt. Am 16. Mai verzeichnete die Münze einen Anstieg von 9%, aber zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels schien die Münze wieder einen Abwärtstrend zu durchlaufen.

Der Awesome Oscillator-Indikator deutete ebenfalls auf einen Ausbruch nach unten in den nächsten Tagen hin.

Der Dash, eine Krypto-Münze mit optionalen Datenschutzfunktionen und einer dezentralisierten autonomen Organisation (DAO) für die Verwaltung, hat in letzter Zeit viele Entwicklungen erlebt und im vergangenen Monat recht gut abgeschnitten. Die Tatsache, dass Dash auf der CoinMarketCap-Leiter um eine Stufe nach oben geklettert ist, ist ein Beweis für diese Aussage.

Widerstand: $82,98, $94,58

Unterstützung: $70.04, $60.36

Pressezeit Preis: $76.27

Marktkapitalisierung: $718 Millionen

24-Stunden-Handelsvolumen: $585 Millionen

Standard